Blog

— News

Bestes Fleischkochbuch 2018

Das Kochbuchportal Kaisergranat kürt jedes Jahr die besten Kochbücher. Dieses Jahr hatte ich die Ehre mit Backe, Brust und Bauch  aus dem AT Verlag in der Kategorie Bestes Fleischkochbuch dabei sein zu dürfen… und tatsächlich in dieser Kategorie zu gewinnen. Hier einige Eindrücke des wunderbaren Dinners im Kitchen Guerillla Basecamp in Hamburg. Danke Benjamin Cordes und Stefan Spiegel für einen tollen Abend, interessante Gäste und ein superleckeres Menü, zusammengestellt aus den nominierten Büchern. Hier geht´s zum Blogbeitrag von Kaisergranat. Herzlichen Dank für die Bilder an Mairena Torres Schuster!

Ein furioses Dinner mit rund 60 interessanten Gästen und tollen nominierten Büchern……mit dabei der großartige Stevan Paul mit seiner Blauen Stunde, Agnes Prus mit einem wunderbaren Frühstückskochbuch, Claudio Del Principe mit Al Forno, das Buch Korea von Köchin Sarah Henke und Frauen an den Herd von Stephanie Bräuer. Meine persönliche Empfehlung: Willkommen in der Kunztküche. Ein Buch, das anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des Hamburger Straßen-Magazins Hinz und Kunzt erschienen ist und 25 stimmungsvoll inszenierte Rezepte voller Lebensfreude enthält. Die komplette Liste aller prämierten Bücher lest ihr auf Kaisergranat.