Juhuuu – Die Herbstbücher…

Bitter_Cover_AT-Verlag_2016

…dürfen beworben und bestellt werden. BITTER – DER VERGESSENE GESCHMACK hatte ich jüngst etwas voreilig auf facebook angekündigt. Eigentlich, weil ich mal ein paar Meinungen zum Cover einholen wollte, denn erscheinen wird das Buch erst im September im AT Verlag. Ich war total platt ob der wahnsinnigen Resonanz. Es hagelte Likes und interessierte Kommentare. Es schien mir fast, als hätten viele auf ein Buch zu genau diesem Thema gewartet. Wow! Das freut mich unglaublich, denn das Thema ist alles andere als mainstream. Im Gegenteil – das Bittere stößt bei so manchem nicht unbedingt auf Gegenliebe. Doch es scheint sich etwas zu tun… Die Lust und das Interesse an diesem unendlich vielschichtigen, überaschenden und überaus gesunden Geschmack scheint da zu sein. Und das ist gut! Nicht nur, weil ich mein Buch an den Mann bringen will. Nein, auch weil unser Essen ohne das Bittere trist und langweilig ist. Weil das Bittere genau der Sidekick ist, der für kulinarische Aha-Erlebnisse sorgt. Weil´s gesund ist. Kurz – weil Bitter rockt! Viel mehr soll noch garnicht verraten werden. Vielleicht noch soviel: Ihr findet in diesem Buch natürlich Rezepte – ich glaube, es sind 80 geworden! Pure Gemüse – mal mit, mal ohne Fleisch; zudem bittersüße Desserts, frische Drinks und gesunde Smoothies. Ihr findet in diesem Buch aber auch viele Infos und leckere Bilder zu eher unbekannten Produkten. Außerdem werden sensorische, kulinarische und kulturgeschichtliche Zusammenhänge erklärt! Freut euch auf weitere Bitter-Infos im Laufe des Sommers! Vorbestellen könnt ihr direkt beim AT-Verlag! 

1-bitter-vorschau-AT-2016

KÜRBIS – UNSER LIEBLINGSGEMÜSE ist im Auftrag der Edition Fackelträger entstanden und erscheint ebenfalls im Herbst. Anders als im Bitter-Buch, wo Texte, Rezepte und Bilder auf mein Konto gehen, durfte ich hier die Bilder machen. Das war großartig, denn Kürbisse machen Fotografen glücklich! Die prächtigen Farben, die Formen, der Geschmack… ein Traum! Die überaus leckeren und sehr gut geschriebenen Rezepte dieses Buchen stammen von der Hamburger Rezeptautorin und Food-Stylistin Anna Walz. Ihr wunderbares Buch ALLES AUSSER SÜSS durfte ich im letzten Jahr fotografieren. Und das Essen auf den Bildern? Wer kocht das? – Die Kölner Foodstylistin Petra Wegler. Die beste der Welt!1-kuerbis-vorschau-20162-kuerbis-vorschau-2016

Teilen:


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *