Ela Rüther — Food Photography Blog

— Bücher/Publikationen

Cover für Einfach Hausgemacht

Seit 2014 sind unzählige Food-Fotografie-Cover für Einfach Hausgemacht enstanden. Ich wollte sie zählen, aber habe es nicht geschafft. Falls ich es schaffe, lasse ich es euch wissen. Gute Woche! Als Food Fotografin mag ich es, Cover zu fotografieren. Es ist nicht immer einfach, alle Wünsche der Redaktion auf ein Foto zu bekommen. Stimmen die Verkaufszahlen nicht, liegt das auch gern mal am Cover. Deshalb wird vor dem Shooting immer besonders gut überlegt, wie das neue Heft denn aussehen soll. Dieses hier ist mein Lieblingsheft, kam aber bei der Leserschaft weniger gut an. 
Im Laufe der Zeit veränderten sich die Einfach Hausgemacht Cover. Hier einige aus der Anfangsphase. Schön puristisch, wie ich finde. Ich mag sie immer noch. 

Mittlerweile sind eher realitätsnahe Aufnahmen mit Unschärfe und Räumlichkeit im Hintergrund gefragt. So wie hier: 

Übrigens, auch das nächste Cover kommt wieder von Ela Rüther, Food Fotografin Köln.