Blog

— News

Das stille Leben - Ausstellung im Friseur + Kunstraum

Ich freu mich ganz besonders, dass meine Bilder von Februar bis Mai 2019 im Friseur + Kunstraum Miriam Wolff, am Weidenbach 39 hängen dürfen. Einige Wochen habe ich mich mit dieser kleinen Ausstellung beschäftigt: Vor allem mit der Frage, welche Bilder reinkommen und wie ich sie präsentieren möchte. Ich habe mehrere tausend Bilder gesichtet, einige Dutzend ausgedruckt und mir in den Flur gehängt. Ideen gesammelt und wieder verworfen. Kosten addiert, gezögert…

…und dann doch alles in hochwertiger und edler Ausführung bestellt. Es hat sehr großen Spaß gemacht und ich bin froh, meinen Bildern eine Bühne bieten zu können.Oben: Die Gastgeberin Miriam Wolff (Friseurmeisterin, Galeristin und gelernte Köchin) vor einigen ihrer Lieblingsbilder Brot und Backen. Besonders toll ist, dass zwischen den Bildern meine Bücher Bitter, Micro Leaves und Backe, Brust und Bauch aus dem AT Verlag hängen dürfen. Stolz bin ich auch auf die hochwertige Qualität der Bilder. Ich habe mich für echte Fotoabzüge auf Alu-Dibond hinter mattem Acrylglas entschieden. Ab 20 mal 30 Zentimetern haben die Bilder einen ganz dünnen, goldenen Rahmen, der richtig toll aussieht und super zur Bildsprache passt. Also: zugreifen, solange der Vorrat reicht. Die großen Formate sind auf 10 Stück limitiert.

Oben: Die 12 er Reihe Vegetarisch. Echte Fotoabzüge auf Alu-Dibond hinter mattem Acrylglas in den Maßen 15 x 20 cm. Diese Motive funktionieren auch ganz toll als 20 mal 30 Zentimeter große Bilder mit goldener Slimeline-Einfassung. Auch in ganz klein (10 x 15 cm), als Foto auf MDF Platte sind sie chick. Ein Beispiel folgt.

Die Bücher Micro Leaves und Bitter aus dem AT Verlag zwischen Wildkräuter, Schneebesen, Spargel und Brot. Die großen Bilder haben die Maße 60 x 80 cm, das weiße Bild in der Mitte 20 x 30 cm. Echte Fotoabzüge auf Alu Dibond hinter mattem/glänzendem Acrylglas in goldenem Rahmen.Backe, Brust und Bauch hängt neben Rose von Verona und Gans & Freunden, beide 20 x 30 cm und in der oben genannten Qualität. Meine Lieblingsausfertigung.

Wein & Gemüse aus der Edition Fackelträger. Brennende Taube und Forelle, beide 60 x 80 cm. Unten: Zitrone & Quitte in 20 x 30 cm. Alles echte Fotoabzüge auf Alu Dibond hinter mattem Acrylglas in goldenem Rahmen.

Schwein im Rauch über dem Waschtisch. Maße: 80 x 60 cm. Echter Fotoabzug auf Alu Dibond hinter mattem Acrylglas in goldenem Rahmen.

Oben: So sieht der Salon im Ganzen aus. Kommt vorbei, lasst euch von Miriam die Haare schneiden und sichert euch ein Bild. Unten: Insgesamt besteht die Reihe Wildkräuter aus 5 Bildern: ein großes Bild mit den Maßen 80 x 60 cm, echter Fotoabzug hinter mattem Acrylglas in Slimeline Einfassung. 3 kleine Bilder in 15 x 20 cm ohne Rahmen, aber ansonsten in der beschriebenen Qualität. Und eines in 20 x 20 cm.

Wichtig: Die großen Bilder sind limitiert. Prinzipiell könnt ihr aber alle meine Bilder in den im Katalog vorgestellten Ausfertigungen bei mir bestellen. Einfach eine mail schreiben.